Kunden verwirren Schaumdichte und Schaum Weichheit die ganze Zeit. Sie schreiben E-Mail zu mir: "Ich suche nach einem Schaum niedriger Dichte." Ich habe immer fragen: "Meinen Sie wirklich Dichte oder meinst du Weichheit?" Sie (fast immer) meine Weichheit.

Also, was ist der Unterschied? Die Dichte des Schaums ist ein Maß für dieGewicht von einem Kubikmeter Volumen eines Materials, wie 12lbs/ft3. Auf der anderen Seite ist die Weichheit der Schaum eine Messung der Spannung an der Oberfläche des Materials, wenn es berührt wird.

Schaum-Dichte-FormelEigentlich gibt es keine wirkliche und direkte Beziehung zwischen Dichte Schaumstoff und Schaumstoff Weichheit. Sie können Schaum haben 2 lb/ft3 Dichte und ist sehr weich oder sehr schwer. Es kommt auf die Chemikalien verwendet, um den Schaum zu machen.

Schaum-Weichheit-Durometer-2Wie, dann wird Weichheit gemessen? Er ist an ein Instrument namens ein Durometer gemessen. Es gibt drei große Weichheit Messskalen: Shore 00 (siehe rechts), Shore A und Shore Asker C. 00 ist das optimal verwenden, wenn Sie wollen, etwas zu messen, die sehr weich ist, da es die breiteste Skala auf das weiche Ende hat.

Gibt es also keinerlei Beziehung zwischen Weichheit und Dichte? Nicht wirklich. Allerdings gibt es eine direkte Beziehung zwischen der Dichte und Squishiness (ein neuer Begriff, die ich erstellt habe.) Ich musste natürlich auch das Tool zur Messung dieser Weichschaum-Spezifikation... erstellen die Squishometer (unten links zu sehen.)

Schaum-Weichheit-squishometerNehmen Sie den Unterschied zwischen offenen Zelle Schaumstoff und geschlossenzelliger Schaumstoff. Offenzelliger Schaum Partituren extrem hohen auf die Squishometer weil es eine sehr geringe Dichte hat. (Ein Schwamm ist ein Beispiel für offene Zelle Schaumstoff.) Geschlossenzelliger Schaumstoff tendenziell dichtere und daher niedrige Kerben auf der Squishometer.

Hoffentlich ist mein kurze Beitrag auf diese (oft verwechselt) physikalische Eigenschaft Weichschaum nun klar. Der nächste Kunden, der mich fragt, wird die Prüfung dieser Theorie sein.

Eine Antwort auf You Mean Schaumdichte oder bedeuten Sie Foam Weichheit?

Kommentare sind geschlossen.


[oben]

Customer confuse foam density and foam softness all the time. They write email to me, “I’m looking for a low density foam.” I always ask “Do you really mean density or do you mean softness?” They (almost always) mean softness.

So, what is the difference? The density of foam is a measurement of theweight of a cubic volume of a material, like 12lbs/ft3. On the other hand, the softness of foam is a measurement of the tension on the surface of the material when it is touched.

foam-density-formulaActually, there is not a real direct relationship between foam density and foam softness. You can have foam that is 2lb/ft3 density and is very soft or very hard. It depends on the chemicals used to make the foam.

foam-softness-durometer-2How, then, is softness measured? It’s measured with an instrument called a durometer. There are three major softness measurement scales: Shore 00 (shown right), Shore A, and Asker C. Shore 00 is the best scale to use when you want to measure something that is very soft as it has the widest scale on the soft end.

So, is there any relationship between softness and density? Not really. However, there is a direct relationship between density and Squishiness (a new term I have created.) Of course, I’ve had to also create the tool for measuring this soft foam specification…the Squishometer (seen below left.)

foam-softness-squishometerTake the difference between open cell foam and closed cell foam. Open cell foam scores extremely high on the Squishometer because it has a very low density. (A sponge is an example of open cell foam.) Closed cell foam tends to be denser and, therefore, scores low on the Squishometer.

Hopefully my short post on this (often confused) physical property of soft foam is now clear. The next customer who asks me will be the test of this theory.

One Response to You Mean Foam Density or Do You Mean Foam Softness?

Comments are closed.


[top]