• EVA foam sheet
  • EVA OUTSOLE, MD OUTSOLE
  • YOGA mats, eva yoga, tpe yoga

Vorteil

EVA-Schaum

Was ist EVA?

EVA-Schaum ist geschlossenzelligen Schaumstoff hergestellt aus Ethylenvinylacetat und gemischte Copolymere. Es hat eine hohe chemische Vernetzung. Das Ergebnis ist halbstarrem Produkt mit einer feinen, gleichmäßigen Zellstruktur. Dies eignet sich für die Verwendung in einer Vielzahl von Situationen und Anwendungen.

ENGE ZELLE EVA-SCHAUMVorteile von EVA-Schaum sind:

Schlag- und Vibrationsdämpfung.
Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit.
Akustische und Wärmedämmeigenschaften.
Auftrieb mit geringer Wasseraufnahme.
Eignung für Thermosbildenden und Thermosformen.

EVA und Polyethylen sind ähnliche Formen der geschlossenzelligen Schaum. EVA ist jedoch weicher und elastischer als Polyethylen und hat eine größere Erholungseigenschaften nach der Kompression. Wir führen EVA-Schaum in einem Dichtebereich von 30 bis 400 kg / m3 und in einer Vielzahl von verschiedenen Farben.

Der Schaum wird in einer Form gebildet, was zu einer Folie aus Schaum mit geschlossenen Zellen, wie ein Brötchen bekannt. Die maximale Länge, Breite und Dicke des bun variiert in Abhängigkeit von der Schaumdichte abhängig. Wir können die Brötchen in Platten mit der erforderlichen Dicke herzustellen, geschnitten oder das Material in einer bestimmten Form, Stück oder Profil

Was ist Anwendungs

EVA-Schaum ist ein äußerst vielseitiges Produkt. Es Kriterien ein breites Spektrum an unterschiedlichen Verwendungen und Anwendungen. Es ist ein wirksamer Ersatz für viele Materialien. Wie Filz, Neopren, Naturkautschuk, Polyurethanschaum, PVC-Schaum, Holzwerkstoffen, Mineralwolle und Glasfaser.

Schuhwerk
  • Wedge Soles
  • Läufer
  • Top Line Padding
  • Moulded Soles
  • Orthotics
Sport & amp; Freizeit
  • Kickboards
  • Sportmatten
  • Körperschutz
  • Kanu-Sitze
  • Spiele und Spielwaren
  • Camping Bettrollen
Verpackung
  • Kissen Verpackung
  • Corner Pads
  • Case Inserts
  • Display-Verpackung
Gebäude
  • Nagelreiniger
  • Kompensatoren
  • Verglasung Dichtungen
  • Eaves Füllstoffe
  • Trittschall Deflect
  • Isolierung
Automotive
  • Dichtungen und Sitze
  • Teppichunterlagen
  • Headliners
  • Innenpolsterung
Elektronik
  • Arbeitsplatzmatten
  • Stoßdämpfenden Pads

• EVA foam sheet
  • EVA OUTSOLE, MD OUTSOLE
  • YOGA mats, eva yoga, tpe yoga

Advantage

EVA Foam

What is EVA foam?

EVA foam is closed cell foam made from Ethylene Vinyl Acetate and blended co-polymers. It has a high level of chemical cross linking. The result is semi-rigid product with a fine uniform cell structure. This suitable for use in a wide variety of situations and applications.

CLOSE CELL EVA FOAMBenefits of EVA Foam include:

Impact and vibration absorption.
Weather and chemical resistance.
Acoustic and thermal insulation properties.
Buoyancy with low water absorption.
Suitability for thermos-forming and thermos-molding.

EVA and Polyethylene are similar forms of Closed Cell Foam.  however EVA is softer and more resilient than Polyethylene, and has greater recovery characteristics after compression. We stock EVA Foam in a range of densities from 30 to 400 kg/m3 and in a variety of different colours.

The foam is formed in a mould, resulting in a sheet of Closed Cell Foam known as a bun. The maximum length, width and thickness of the bun varies depending upon the foam’s density. We can cut the bun into sheets of the required thickness or fabricate the material into a particular shape, piece or profile

What is Application

EVA Foam is an extremely versatile product. It’s suiting a broad range of different uses and applications. It is an effective replacement for many materials. Like felt, neoprene, natural rubber, polyurethane foam, pvc foam, wood composites, mineral wool and fibreglass.

      Footwear
  • Wedge Soles
  • Runner
  • Top Line Padding
  • Moulded Soles
  • Orthotics
      Sports & Leisure
  • Kickboards
  • Sports Mats
  • Body Protection
  • Canoe Seats
  • Toys and Games
  • Camping Bedrolls
      Packaging
  • Cushion Packaging
  • Corner Pads
  • Case Inserts
  • Display Packaging
      Building
  • Nail Washers
  • Expansion Joints
  • Glazing Seals
  • Eaves Fillers
  • Impact Sound Deflect
  • Insulation
      Automotive
  • Gaskets and Seats
  • Carpet Underlay
  • Headliners
  • Interior Padding
      Electronics
  • Work Station Mats
  • Shock Absorbing Pads